elero GmbH Antriebstechnik

Maybachstr. 30
73278 Schlierbach
Germany


Phone: +49 7021 9539-0
Fax: 49 7021 9539-212
E-Mail: info@elero.de
Deutsch

   
   

Corina Reutter
Leiterin Vertriebsinnendienst

"Kein Tag ist wie der andere"

2022 feiert Corina Reutter 25-jähriges Jubiläum bei elero. Als Auszubildende fing sie an, heute leitet sie den Vertriebsinnendienst. Ein Job, der ihr viel Spaß macht und ihr einen abwechslungsreichen Alltag beschert.

Frau Reutter, Sie haben bei elero eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und waren danach 11 Jahre als Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst. Wie ging's dann weiter?

Da ich mich beruflich gern weiterentwickeln wollte, habe ich eine Weiterbildung zur Assistentin der Geschäftsleitung gemacht. Diese Position hatte ich von 2012 bis 2019 inne. Dann habe ich die Leitung des Vertriebsinnendienstes übernommen, nachdem ich den Abschluss als geprüfte Wirtschaftsfachwirtin in der Tasche hatte.
_____________________________________________________________________________

Was zählt alles zu Ihren Aufgaben?

Allgemein bin ich für die Führung und Steuerung des Vertriebsinnendienst mit 14 MitarbeiterInnen verantwortlich. Wir sind die Schnittstelle zwischen KundInnen, Vertriebsaußendienst und den anderen Abteilungen. Daraus ergibt sich ein sehr vielseitiges Aufgabenspektrum, zum Beispiel überwache und koordiniere ich die Einhaltung der Liefertermine, stimme mich regelmäßig mit den Key-Accounts sowie mit unseren internationalen Niederlassungen und ausländischen KundInnen ab. Außerdem organisiere ich die Angebotserstellung und Rabattverwaltung, analysiere die Vertriebskennzahlen und optimiere unsere Vertriebsprozesse. Darüber hinaus sorge ich dafür, dass die Kommunikation zwischen uns und unseren KundInnen reibungslos läuft. Langeweile kommt da garantiert nicht auf.
_____________________________________________________________________________

Das klingt so! Was macht Ihnen besonders viel Spaß?

Auf jeden Fall die gute Zusammenarbeit mit unserer Kundschaft und mit meinem tollen Team. Gemeinsam suchen und finden wir Lösungen – schnell und unkompliziert. Kein Tag ist wie der andere und es gibt immer neue Herausforderungen. Mir gefällt es auch, unterwegs zu sein. Messen und Kundenveranstaltungen sind für mich Highlights.
_____________________________________________________________________________

Sie kennen elero schon über 25 Jahre. Was schätzen Sie besonders?

Dass es ein modernes, innovatives Unternehmen ist, das es geschafft hat, bodenständig und flexibel zu bleiben.

Sie haben Interesse an elero als Arbeitgeber?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

elero GmbH 
Personalabteilung 
Maybachstr. 30 
73278 Schlierbach
T  +49 7021 9539-0 
E  Karriere@elero.de

Einsicht in unseren Datenschutz zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie hier.

> Zu den aktuellen Stellenangeboten