elero GmbH Antriebstechnik

Maybachstr. 30
73278 Schlierbach
Germany


Phone: +49 7021 9539-0
Fax: 49 7021 9539-212
E-Mail: info@elero.de

Wörtherseestadion

Automatisierung von Jalousien

Objekt: Wörtherseestadion
Ort: Klagenfurt, Österreich

Das Wörtherseestadion in Klagenfurt ist eine moderne Arena für gut 30.000 Zuschauer, in dem auch Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2008 stattfanden. Die optimale Nutzung von Tageslicht war für die Planer ein wichtiges Kriterium – speziell die Westfassade besteht deshalb aus großen Fensterfronten. Damit bei niedrigem Sonnenstand auch dort der Blick auf das Spielfeld blendfrei bleibt, entschieden sich die Architekten für motorisierte Außen-Jalousien. Eingesetzt wurden für den rund 900qm großen Sonnenschutz 120 JA 05 Soft und 54 JA 09 Soft Jalousieantriebe von elero. 

Fotos: Wörthersee Stadium