elero GmbH Antriebstechnik

Maybachstr. 30
73278 Schlierbach
Germany


Phone: +49 7021 9539-0
Fax: 49 7021 9539-212
E-Mail: info@elero.de

Gemeinsam erfolgreicher: Gelungener Austausch bei elero ProPartner Events

Aktuelle Trends im Bereich Smart Home, Fördermöglichkeiten im Sicht- und Sonnenschutz, lokales Marketing und genügend Raum für Networking und individuelle Beratung: Mit dieser breiten Themenpalette sorgte elero – Sun Shading Solutions Nice bei seinen ProPartner Events für eine gelungene Mischung aus Information und Austausch. Nach Stationen in Hannover und Frankfurt bildete die Veranstaltung für lokale Partnerbetriebe in Augsburg am Freitag, 1. Juli, den Abschluss der Reihe.

Endlich wieder live und vor Ort: Dass die ProPartner Events nach der Corona-Pause in diesem Jahr wieder wie gewohnt durchgeführt werden konnten, sorgte für Freude bei allen Beteiligten. „Der direkte und persönliche Austausch mit unseren lokalen Partnerbetrieben ist uns sehr wichtig und hat Tradition. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass wir diese Plattform wieder anbieten konnten und die Nachfrage so hoch war“, sagt Thomas Schürmann, Vertriebsleiter bei elero – Sun Shading Solutions Nice.

Neue Lösungen im Bereich Smart Home unter dem Dach von Nice

Besonders groß war das Interesse des Fachhandels an Neuerungen im Bereich Smart Home. Wie Florian Respondek, Vertrieb Außendienst, und Christoph Benz, Product Management bei elero – Sun Shading Solutions Nice, in ihrem Vortrag zeigten, nutzt bereits jeder Dritte Smart Home-Anwendungen im eigenen Haushalt – Tendenz steigend. „Smart Home eröffnet Möglichkeiten, da Anwendungen in immer mehr Bereichen gefordert werden. Vor allem offene und erweiterbare Systeme sind daher gefragt“, erklärte Respondek. Mit Yubii bieten Nice und elero ein Smart Home System, das auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kundschaft eingeht und je nach Bedarf den Wunsch nach mehr Komfort, Sicherheit oder Nachhaltigkeit erfüllt. Das intelligente Gateway Yubii Home und die flexiblen Anwendungsmöglichkeiten des Systems konnten die Teilnehmenden vor Ort live testen und erleben.

Local Branding für den gemeinsamen Erfolg

Neben Innovationen im Bereich Smart Home stellte elero – Sun Shading Solutions Nice auf den ProPartner Events auch sein Programm für effizientes Marketing vor Ort vor. „Unser Ansatz ist, dass wir gemeinsam mehr erreichen können als jeder für sich allein. Lokale Maßnahmen und überregionale Werbung ergänzen und verstärken sich“, erklärte Inge Rappold, Head of Marketing bei elero – Sun Shading Solutions Nice. Das Unternehmen unterstützt seine Partner im lokalen Marketing über verschiedene Maßnahmen. Die Palette reicht dabei von Großflächenplakaten über eine zielgruppenorientierte Social Media Kampagne bis hin zu Displays für Ausstellungsräume. Die neuen POS Displays sind in drei Ausführungen erhältlich und können modular bestückt werden. Dank einer Holz-Stahl-Konstruktion sind sie nicht nur optisch ansprechend, sondern auch stabil und langlebig. Die Displays sind ab sofort lieferbar und können über marketing@elero.de bestellt werden.

Inspirierendes Programm

Zusätzlich ermöglichte das Programm mit Fachvorträgen einen interessanten Blick über den Tellerrand. Der Sachverständige Olaf Vögele stellte aktuelle Fördermöglichkeiten durch automatisierten Sicht- und Sonnenschutz vor. Einen Ausblick auf die weiteren Entwicklungen rund um das Thema Mensch & Technik gab Prof. Fabian Hemmert. In seinem anregenden Vortrag „Was bringt die Zukunft“ nahm er das Publikum auf eine gedankliche Abenteuerreise mit und widmete sich der Frage, wie es gelingen kann, in einer zunehmend digitalen Welt unsere Menschlichkeit zu wahren.

Mit diesem Mix aus fachlichen Themen, neuen Ideen und Möglichkeiten zum Austausch traf elero – Sun Shading Solutions Nice beim Fachpublikum ins Schwarze. Melanie Bernwinkler von der Fensterfabrik W. Niederhofer GmbH lobte die inspirierenden Beiträge und war außerdem von der Atmosphäre beeindruckt: „elero ist international gewachsen, aber hat nach wie vor ein tolles Team, das lokal verankert und für uns da ist. Das hat man hier einmal mehr sehr deutlich gespürt.“ Auch Mario Zepik von der Firma Zepik Rollladen GmbH ergänzte: „Der Input war sehr gut und auf unseren Bedarf zugeschnitten. Dafür hat sich die lange Anreise aus Berlin gelohnt.“

Downloads

Presseverteiler

Sollen wir Sie in unseren Presseverteiler aufnehmen? Schreiben Sie einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten.

Anfrage senden

Ansprechpartner für Journalist:innen

Inge Rappold
elero GmbH
Maybachstraße 30
73278 Schlierbach
Deutschland
+49 7021 9539-100