elero GmbH Antriebstechnik

Maybachstr. 30
73278 Schlierbach
Germany


Phone: +49 7021 9539-0
Fax: 49 7021 9539-212
E-Mail: info@elero.de
Deutsch

   

Pascal Bayer
Teamleiter Materiallager

"Flexbilität ist gefragt"

Angefangen hat Pascal Bayer als Kommissionierer. Heute ist er Leiter eines 7-köpfigen Teams.

Lesen Sie hier, wie sein Arbeitsalltag aussieht.

Herr Bayer, seit drei Jahren leiten Sie das Lager bei elero. Welche Aufgaben haben Sie?

Kurz gesagt kümmere ich mich darum, dass das Lager reibungslos funktioniert: Ich habe die Bestände genau im Blick, mache Bestellungen bei unserem externen Lager, führe Bestandskorrekturen durch und teile die Arbeit ein. Zudem achte ich darauf, dass alles sauber ist.
_____________________________________________________________________________

Was macht Ihnen an der Lagertätigkeit besonders Spaß?

Dass jeder Tag anders ist, es immer neue Herausforderungen gibt und ich ständig mit Menschen zu tun habe. In meinem Job muss man flexibel sein und viele Dinge gleichzeitig überwachen. Was viele nicht wissen: Die Logistik ist sehr komplex, denn wir arbeiten mit verschiedenen Abteilungen zusammen, zum Beispiel mit der Beschaffungslogistik und der Arbeitsvorbereitung.
_____________________________________________________________________________

Wie ist Ihr Werdegang bei elero?

Im September 2016 habe ich hier als Kommissionierer angefangen. Das kommt mir als Teamleiter sehr zugute, denn in dieser Zeit habe ich viel Hintergrundwissen erlangt und kenne mich bestens mit allen Materialien aus. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich gut mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Beschaffungs- und Qualitätsabteilung vernetzt bin. So weiß ich, was zu tun ist, wenn es mal zu Engpässen kommt.

Sie haben Interesse an elero als Arbeitgeber?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

elero GmbH 
Personalabteilung 
Maybachstr. 30 
73278 Schlierbach
T  +49 7021 9539-0 
E  Karriere@elero.de

Einsicht in unseren Datenschutz zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie hier.

> Zu den aktuellen Stellenangeboten