elero GmbH Antriebstechnik

Maybachstr. 30
73278 Schlierbach
Germany


Phone: +49 7021 9539-0
Fax: 49 7021 9539-212
E-Mail: info@elero.de
Deutsch

  

Michael Stark
Produktionsleiter Business Unit Sun Shading Solutions

"In kleinen Schritten etwas bewegen"

Wofür ist man eigentlich als Leiter der Produktion zuständig?
Das erfahren Sie von Michael Stark, der seit zwei Jahren in dieser Position bei elero arbeitet.

Herr Stark, erzählen Sie doch mal, was Sie genau machen.

Als Produktionsleiter bin ich verantwortlich für die operative Umsetzung und für verschiedene Abteilungen zuständig. Hierzu zählt zum einen die Arbeitsvorbereitung, die sich um die Arbeitspläne kümmert und die Planung der Produktion übernimmt. Hinzukommt die Beschaffung, die dafür sorgt, dass die richtigen Teile zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar sind. In unserem Standort in Schlierbach haben wir außerdem einen umfangreichen Produktionsbereich. Dieser umfasst die Jalousieantriebsfertigung, die Rohrantriebsmontage und die Spritzgussabteilung, in der wir Teile selbst spritzen können. Zu meinem Aufgabenbereich zählen außerdem das Lager und der Versand. Das ist ein großes Aufgabenfeld.
_____________________________________________________________________________

Was macht Ihnen besonders Spaß?

Besonders interessant ist, dass nicht alle Dinge fix definiert sind. Es gibt viele Möglichkeiten, etwas zu verändern und zu verbessern. Es macht mir Spaß, dass ich jeden Tag dazu beitragen kann, dass sich das Unternehmen weiterentwickelt. Es muss kein großer Schritt auf einmal sein – vielmehr sind die kleinen Schritte mein Antrieb.
_____________________________________________________________________________

Erinnern Sie sich an ein besonders positives Ereignis?

Wie wir die Produktivität 2020 gesteigert haben, war alles andere als selbstverständlich. Zu Beginn des Jahres haben wir innerhalb kürzester Zeit sehr viele neue Aufträge bekommen. Ich bin stolz darauf, dass wir die Kunden zufriedenstellen konnten und alle ihre Ware erhalten haben. Das war eine großartige Leistung des gesamten Unternehmens. Die gute Zusammenarbeit hat es uns ermöglicht, diese Produktivitätssteigerung zu realisieren. Im gesamten Team ist es ein tolles Miteinander und es motiviert mich sehr, dass man bei elero nicht gegen Windmühlen kämpfen muss, sondern alle miteinander an Lösungen arbeiten.

Sie haben Interesse an elero als Arbeitgeber?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

elero GmbH 
Personalabteilung 
Maybachstr. 30 
73278 Schlierbach
T  +49 7021 9539-0 
E  Karriere@elero.de

Einsicht in unseren Datenschutz zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie hier.

> Zu den aktuellen Stellenangeboten