elero GmbH Antriebstechnik

Maybachstr. 30
73278 Schlierbach
Germany


Phone: +49 7021 9539-0
Fax: 49 7021 9539-212
E-Mail: info@elero.de
Deutsch

Claudia Sieger
Beschaffungslogistik

„Wir sind ein tolles Team“

Claudia Sieger ist Disponentin in der Beschaffungslogistik. Erfahren Sie mehr über ihren abwechslungsreichen Berufsalltag.

Frau Sieger, was sind Ihre Aufgaben in der Beschaffungslogistik?

Ich kümmere mich um den gesamten Ablauf der Beschaffung von Produktionsmaterialien und Handelswaren. Die benötigten Bestellmengen werden vorab mit der Produktionsplanung und -steuerung abgestimmt. Dann spreche ich mit meinen Lieferanten die Verfügbarkeit zu festgelegten Zeitpunkten ab und organisiere die Liefertermine. Zu meinen Aufgaben gehört auch die Bereitstellung von Beistellartikel an unsere Lieferanten.
_____________________________________________________________________________

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Um 8.30 Uhr ist der Shopfloor, wobei sich alle Kolleg:innen aus der Abteilung zusammensetzen, und die wichtigsten Themen des Tages besprechen. Hinzu kommen wöchentliche Meetings mit unseren Lieferanten und der regelmäßige Austausch mit Kolleg:innen. Darüber hinaus gilt: Kein Tag ist wie der andere. Bei uns muss man also flexibel und lösungsorientiert arbeiten und immer über den Tellerrand hinausschauen. 
_____________________________________________________________________________

Was gefällt Ihnen besonders an der Arbeit in Ihrer Abteilung?

Unsere Aufgaben sind sehr abwechslungsreich. Zudem haben wir täglich viel Kontakt zu unseren Lieferanten und es entstehen wertvolle und tolle Lieferantenbeziehungen. Gleichzeitig muss man aber auch sehr strukturiert arbeiten – genau diese Mischung gefällt mir. Außerdem habe ich hier tolle Kolleg:innen und wir sind ein tolles Team! Jede/r ist für jede/n da.
_____________________________________________________________________________

Was schätzen Sie an elero?

Auch unter den derzeit wirtschaftlich schwierigen Bedingungen befinden wir uns im Wachstum und für uns Mitarbeiter:innen bietet sich die Gelegenheit mitzuwachsen und vor allem mitzuwirken. Obwohl es viel zu tun gibt, ist das Arbeitsklima angenehm, auch der Kontakt zu Vorgesetzten findet auf Augenhöhe statt. Die verschiedenen Benefits wie das Leasing eines Business Bike, ein vergünstigtes Fitnessstudio-Abonnement und die betriebliche Altersvorsorge sind für mich ein Zeichen der Wertschätzung.

Sie haben Interesse an elero als Arbeitgeber?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

elero GmbH 
Personalabteilung 
Maybachstr. 30 
73278 Schlierbach
T  +49 7021 9539-0 
E  Karriere@elero.de

Einsicht in unseren Datenschutz zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie hier.

> Zu den aktuellen Stellenangeboten