elero GmbH Antriebstechnik

Linsenhofer Str. 65
72660 Beuren
Germany


Phone: +49 7025 13-01
Fax: +49 7025 13-212
E-Mail: info@elero.de

Marion Hare (Fa. Frey) und Jürgen Graf (Fa. Dech) besuchten Hermann Sonntag, Techniker und Schulungsleiter bei elero (Bildmitte) an seinem Arbeitsplatz

Rollladen-Sonnenschutzexperten feiern 500. Mitglied

Hermann Sonntag, Techniker und Schulungsleiter bei elero, ist 500. Mitglied der Facebook-Gruppe Rollladen-Sonnenschutzexperten. Marion Hare und Jürgen Graf überreichten die Auszeichnung in Beuren.

Erfolgreiche Facebooker

Schon seit der Gründung vor über 50 Jahren pflegt der Antriebs- und Steuerungshersteller elero den engen Kontakt zu seinen Kunden und der gesamten Rollladen- und Sonnenschutzbranche. Denn dieser inspiriert ihn zu neuen Produkten und Leistungen. Bei elero geht Netzwerken immer noch face-to-face. Aber neben den guten alten Methoden ist das Unternehmen auch stets für neue Wege offen. Bester Beweis ist, dass kaum eine fachliche Diskussion zu Sicht- und Sonnenschutz in den sozialen Netzwerken ohne Mitarbeiter von elero geführt wird. Zu den gefragtesten Social Media-Treffs der Branche zählt derzeit die Facebook-Gruppe Rollladen-Sonnenschutzexperten. Im Juli feierten die Administratoren ihr 500. Mitglied: Hermann Sonntag, Techniker und Schulungsleiter bei elero.

Alte Bekannte und neue Gesichter treffen, um sich über Branchenthemen auf dem Laufenden zu halten – das geht offline und online. Elero nutzt nahezu alle Plattformen und Kanäle, ob Auftritt auf Messen oder im Internet. Außendienstmitarbeiter in der gesamten D-A-CH-Region sowie Servicepunkte und Niederlassungen weltweit führen zur persönlichen Kundenbindung. Um sich noch besser mit der Branche zu vernetzen, ist ein Großteil des Mitarbeiterstamms auch in den sozialen Medien aktiv.

Im Grunde ist es also kaum verwunderlich, dass das 500. Mitglied der derzeit angesagten Facebook-Gruppe Rollladen-Sonnenschutzexperten ausgerechnet elero-Schulungsleiter Hermann Sonntag ist. Aber dass aus diesem Anlass zwei Administratoren der Gruppe plötzlich vor den Türen des Hauptsitzes in Beuren stehen – damit hat niemand gerechnet. Zu Gast waren Marion Hare, Prokuristin der Firma Frey in Jettingen und Jürgen Graf, Außendienstmitarbeiter der Firma Dech in Bruchsal. „Unsere Mitglieder sind für uns das Salz in der Suppe – beziehungsweise in der Gruppe. Daher haben wir uns schon länger überlegt, unserem 500. Mitglied persönlich zu gratulieren und ihm symbolisch Blausalz und Chilenischen Edelpfeffer zu schenken“, erklärt Hare. Hinzu kam die Auszeichnung „500. Rollladen-Sonnenschutzexperte“.

„Eine tolle Aktion, die zeigt, wie schnell sich der Austausch auf sozialen Netzwerken zum interessanten Life-Erlebnis entwickeln kann. Die Überraschung und Freude seitens elero war groß. Gemeinsam mit einigen Kollegen habe ich mich mit Marion und Jürgen noch spontan für zweieinhalb Stunden zu Kaffee und Fachgesprächen zusammengesetzt. All denjenigen, die mobil und schnell Informationen zu jeglichen Branchenthemen erhalten wollen, kann ich die Gruppe Rollladen-Sonnenschutzexperte nur empfehlen“, erzählt Sonntag.

Aktuell zählt die Community zu einer der größten Fach-Gruppen auf Facebook zum Thema Sicht- und Sonnenschutz im deutschsprachigen Raum. Sie wird von insgesamt fünf Administratoren betreut: Neben Marion Hare und Jürgen Graf sind das Andreas Sauer, Marc Christian und Martin Schlütter. Graf: „Was uns auszeichnet, ist die fachspezifische Ausrichtung. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Hier treffen sich Branchenteilnehmer aus allen Bereichen, ob aus der Industrie, der Fachpresse oder dem Handwerk. Durch die hohe Mitgliedszahl und den direkten Zugriff auf Facebook über das Smartphone oder Tablet sind Antworten auf offene Fragen schnell parat. Sei es die richtige Montageanleitung, das passende Ersatzteil oder die Meinung zu neu entwickelten Produkten“.

Downloads

Presseverteiler

Sollen wir Sie in unseren Presseverteiler aufnehmen? Schreiben Sie einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten.

Anfrage senden

Ansprechpartner für Journalisten

Inge Rappold
elero GmbH
Linsenhofer Straße 65
72660 Beuren
Deutschland
+49 (7025) 13-100
+49 (7025) 13-212