elero GmbH Antriebstechnik

Linsenhofer Str. 65
72660 Beuren
Germany


Phone: +49 7025 13-01
Fax: +49 7025 13-212
E-Mail: info@elero.de

Übersichtlich und modern – Die neue Homepage von elero

elero mit neuem Webauftritt

Ob im persönlichen Gespräch oder im Internet – für elero steht der Kunde im Mittelpunkt. Dies war ein wichtiger Ansporn, um die Website noch nutzerfreundlicher zu gestalten.

Alles über Gebäudeautomation auf dem Schirm

Als Ansatz für den neuen Internetauftritt wählte elero daher einen übersichtlichen Aufbau, zahlreiche Services und ein attraktives Design. Zusätzlich gaben die Erfolge der vergangenen Jahre Anlass, die Onlinepräsenz zu modernisieren. Die Marke zählt mittlerweile zu den international bedeutendsten Antriebs- und Steuerungsherstellern. Mit ihren Innovationen versetzt sie immer wieder die Fachwelt in Staunen. Seine Globalität baut elero derzeit weiter aus, bleibt aber der starke und verlässliche Partner für alle Kunden vor Ort.

Wichtige Recherchequelle

Eine nutzerfreundliche Navigation, die mit wenigen Klicks zu den gewünschten Informationen führt sowie eine stilvolle und unterhaltsame Aufmachung – so präsentiert sich elero im Netz. „Das Internet ist eine der wichtigsten Recherchequellen, um sich über ein Unternehmen und dessen Leistungen zu informieren. Egal, ob bei der Suche nach dem passenden Produkt, Verkaufstipps oder Bedienungsanleitungen – auf der Website finden unsere Fachpartner schnell und einfach Antwort. Durch die klare Struktur, ansprechende Optik und prägnanten Infos fühlen sich neben der Zielgruppe ‚Handwerk und Industrie‘ auch weitere Besucher wie Bauherren und Architekten auf der Homepage wohl“, erklärt Axel Lamprecht, Leiter Export und Marketing bei elero.

Mit wenigen Klicks zur gewünschten Information

Auf der Startseite werden Branchenhighlights wie Hausautomatisierung oder aktuelle Messen prominent beworben, ein Link führt zu weiteren Informationen. Ganz einfach gelangen User über die Hauptnavigation zu den wichtigsten Bereichen. Unter „Produkte“ können sie im Menü die gewünschte Kategorie auswählen, zum Beispiel Rohrantriebe. Sofort erhalten sie eine Übersicht mit den Alleinstellungsmerkmalen und eine Auflistung der entsprechenden Produkte. Über Filter lassen sich die Optionen weiter eingrenzen. Im Falle der Rohrantriebe können etwa die gewünschte Steuerungsart, Wellengröße oder Endabschaltung gewählt werden. Zusätzlich gibt es im Produktbereich eine hilfreiche Suchfunktion. Dort können Websitebesucher zunächst zwischen Antrieben und Steuerungen und der Art der Anwendung wählen, woraufhin die möglichen Filter angezeigt werden. Bei Steuerungen etwa lassen sich die Anzahl der Kanäle, der Typ – Hausautomatisierung, Sender, Empfänger oder Sensor – und die Art der Ansteuerung – ob per Funk oder kabelgebunden – bestimmen. Je mehr Parameter angegeben werden, desto spezifischer wird das Suchergebnis. Detailseiten enthalten dann die jeweiligen Infos, technischen Daten und Varianten zum einzelnen Produkt. Mit einem Klick kann der Kunde hier Kontakt zu elero aufnehmen und Informationen anfordern.

Allgemeine Informationen und praktische Services

Konkrete Anwendungsbeispiele und Referenzen finden User ebenfalls direkt über einen Reiter im Hauptmenü. Dasselbe gilt für den Newsbereich. Dort berichtet elero aktuell und informativ über die neuesten Produkt- und Unternehmensentwicklungen. Den generellen Background zur Marke vermitteln die Kategorien im Bereich „Unternehmen“, wie zum Beispiel „50 Jahre elero“ und „Made in Germany“. Von der Hauptnavigation aus erfolgt auch der Zugriff auf die praktischen Downloads und Services. Für Fachpartner gibt es hier viel zu entdecken: Bedienungsanleitungen, Verkaufsargumente, das Antriebsberechnungsprogramm, Broschüren und vieles mehr können heruntergeladen oder bei elero angefordert werden. Der jetzt schon vielschichtige Auftritt wird kontinuierlich ausgebaut und mit noch mehr Content gefüllt.

Downloads

Presseverteiler

Sollen wir Sie in unseren Presseverteiler aufnehmen? Schreiben Sie einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten.

Anfrage senden

Ansprechpartner für Journalisten

Inge Rappold
elero GmbH
Linsenhofer Straße 65
72660 Beuren
Deutschland
+49 (7025) 13-100
+49 (7025) 13-212