elero GmbH Antriebstechnik

Linsenhofer Str. 65
72660 Beuren
Germany


Phone: +49 7025 13-01
Fax: +49 7025 13-212
E-Mail: info@elero.de

Gelungener Messeauftritt auf der R+T 2015

Die R+T machte ihrem Ruf als Weltleitmesse wieder alle Ehre. Mehr als 60.000 Besucher aus 122 Ländern füllten das Messegelände, um die Produktneuheiten der rund 900 Aussteller zu erkunden. Mit von der Partie war auch elero und freut sich über durchweg positive Resonanz.

Gemeinsam in die Zukunft steuern

Zahlreiche Besucher strömten an den Messestand, um die aktuellen Produkte des Antriebs- und Steuerungsherstellers live zu erleben und mit dem elero-Team zu sprechen. „Über den großen Zuspruch, den wir auf der R+T erfahren haben, freuen wir uns ganz besonders. Hier trifft sich die gesamte Branche. Uns ist es wichtig, diese Gelegenheit zum Austausch effektiv zu nutzen und das ist uns auf ganzer Linie gelungen“, resümiert elero-Geschäftsführer Jochen Lütkemeyer.

Der Kunde steht im Mittelpunkt

Seit 50 Jahren basiert der Erfolg von elero vor allem auf der engen Kundenbindung. Erst im Dialog entstehen Ideen für Innovationen, die der Markt wirklich braucht, lautet der Leitsatz. Wichtige Branchentreffs wie die R+T sind für das Unternehmen mit Hauptsitz im schwäbischen Beuren somit die ideale Plattform, um seine Firmenphilosophie erlebbar zu machen und Impulse für neue Produkte zu gewinnen. Beim Standkonzept setzte elero daher auf eine besonders einladende Atmosphäre und hob sich damit von manch einem Wettbewerber ab.

Offene und einladende Standgestaltung

Zu allen Seiten hin war die Ausstellungsfläche offen gehalten. In der Mitte befand sich ein großer Kommunikationsbereich, umgeben von einem breiten Rundgang mit den präsentierten Produkten. Das Design orientierte sich an dem neuen Markengesicht von elero. Sowohl in der Standgestaltung als auch im extra erstellten Messemotiv mit dem Fahrrad wurde das orangene „O“ des elero-Logos aufgegriffen, das auf die rotierende Bewegung der Antriebe referiert. Ein E-Bike gab es zugleich „real“ als Preis des eigenen elero-Messegewinnspiels. Direkt nebenan war der Stand von Nice angesiedelt, wodurch Unabhängigkeit und Zugehörigkeit zugleich deutlich wurden. Elero ist die Premium-Marke der Nice-Gruppe für Sicht- und Sonnenschutz. Hierdurch baut das Unternehmen seine Globalität aus, bleibt aber zugleich der Ansprechpartner für seine Kunden vor Ort.

Neuheiten und ausgewählte Klassiker

Auf dem Messestand von elero erweckten die Neuentwicklungen großes Interesse. Aber auch die ausgewählten „Klassiker“ aus dem aktuellen Produktprogramm kamen bei den Gästen gut an. Mit den auf Augenhöhe positionierten Steuerungen konnten die Besucher die durch elero-Antriebe motorisierten Behänge im oberen Segment bewegen und sich gleich selbst von den Vorteilen überzeugen. Ein Querschnitt der Antriebe wurde zusätzlich auf Anschauungsebene platziert.

JA Comfort und SunTop/Z

Zu den Neuheiten zählten die Baureihe für Jalousien mit elektronischem Endschalter JA Comfort und der SunTop/Z-Antrieb speziell für Zip-Screens. Letzteren setzte elero durch ein originelles Exponat in Szene: Sobald Besucher den mit dem SunTop/Z motorisierten Screen ansteuerten, traf dieser weiter unten auf einen Holzstuhl als Hindernis. Hier kam die Behangschutzfunktion des Antriebs zur Geltung. Bei Hindernissen stoppt der Antrieb besonders schnell, startet einen zweiten Versuch und fährt das Tuch zurück nach oben, wenn weiterhin ein Hindernis im Weg steht. Dort verharrt er, bis ein neuer Fahrbefehl kommt.

MultiTec Touch-868 und Centero

Große Aufmerksamkeit zog auch der neue Multifunktions-Funkwandsender MultiTec Touch-868 auf sich, mit dem die gesamte Haustechnik über ein modernes Touchscreen bedient werden kann. Besonders gefragt war wieder die Steuerung Centero, welche die Bedienung der Haustechnik per Smartphone oder Tablet ermöglicht. Elero hat gleich an mehreren Stellen die Hausautomatisierung angebracht, um deren Vorteile und Kombinationsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Downloads

Presseverteiler

Sollen wir Sie in unseren Presseverteiler aufnehmen? Schreiben Sie einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten.

Anfrage senden

Ansprechpartner für Journalisten

Inge Rappold
elero GmbH
Linsenhofer Straße 65
72660 Beuren
Deutschland
+49 (7025) 13-100
+49 (7025) 13-212