Vielfältige Wege für langfristigen Erfolg
Flexible Arbeitszeiten, modernste Technologie und Freiraum für Ideen: Im Wettbewerb um Arbeitskräfte zählt immer mehr das richtige Gesamtpaket. Das weiß auch der baden-württembergische Antriebs- und Steuerungshersteller elero, wie Geschäftsführer Enzo Viola erklärt: „Elero steht für eine offene und internationale Struktur mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben sowie attraktiven Benefits für Mitarbeitende. Das werden wir ab sofort auf verschiedenen Kanälen sehr viel deutlicher zeigen als bisher. Denn Top-Fachkräfte sind entscheidend, damit unsere Produkte auch künftig mit hoher Qualität, modernem Design und innovativen Bedienkonzepten überzeugen.“ Insbesondere das internationale Umfeld als Tochter des italienischen Unternehmens Nice bietet Beschäftigten interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
Job & Career: Berichte aus erster Hand
Das Unternehmen hat dazu seinen Webauftritt überarbeitet und gibt im Bereich „Jobs & Karriere“ Einblick in das Arbeitsumfeld sowie die Vorteile für seine Belegschaft. Diese sind breit gefächert und reichen von flexiblen Arbeitszeiten, Gesundheits- und Jubiläumsprämien sowie barrierefreien Arbeitsplätzen bis hin zur Möglichkeit eines Business Bikes, der Annahme privater Pakete und Firmenevents. Wie es sich tatsächlich anfühlt, bei elero zu arbeiten, das erzählen Mitarbeitende selbst: Auf den Social-Media-Kanälen berichten unter dem Motto „Wir bei elero“ Beschäftigte über Arbeitsumfeld, Aufgaben, Weiterbildung und Aufstiegschancen.
Besonders häufig fallen dabei die Stichworte „innovativ“, „flexibel“ und gleichzeitig „bodenständig“ und „lösungsorientiert“. „Das mag im ersten Moment widersprüchlich erscheinen, ist aber einfach zu erklären. Made in Germany und internationaler Konzern gehen bei uns Hand in Hand“, sagt Enzo Viola. Elero ist eine hundertprozentige Tochter von Nice, weltweit führend in den Bereichen Smart Home, Sicherheit sowie Haus- und Gebäudeautomation, und innerhalb von Nice auf den Bereich Rollladen und Sonnenschutz spezialisiert. Weltweit bringen sich derzeit mehr als 3.000 Angestellte für die Mission von Nice ein: Alltägliche Abläufe einfacher, bequemer und sicherer gestalten – für optimalen Wohnkomfort und eine bessere Lebensqualität.
Nice Speed Up: Für Führungskräfte von morgen
Dieses internationale Umfeld eröffnet spannende Chancen für Talente. Mit dem Programm „Nice Speed Up“ fördert das Unternehmen gezielt seinen künftigen Führungsnachwuchs. Neben Job-Rotation in allen Abteilungen der Hauptniederlassung und an Nice-Standorten weltweit werden die ausgewählten Teilnehmenden mit individuellen Mentorings, Vor-Ort-Trainings und einer Ausbildung mit Bezug auf Führungskompetenzen für eine spätere Managementposition im Unternehmen fit gemacht.