Die Innungen Nord- und Südbayern besuchen elero
Handwerk und Hersteller tagen gemeinsam in Schlierbach
In einem Rundgang durch die Produktion konnten die Teilnehmer die Montage und Qualitätsprüfung von Jalousie- und Rohrantrieben in der elero „Focussed Factory“ erleben. Markus Peyrick, Vertriebsleiter Handwerk, gab danach Tipps zum emotionalen Verkaufen. Dabei komme es darauf an, den Gesprächspartner und potentiellen Kunden innerhalb kürzester Zeit einer Persönlichkeitstypologie zuzuordnen. Um dann bei der Beratung eine persönliche Ebene zu finden, die es erlaube, genau abgestimmte Nutzenargumente zu platzieren. „So stellt man eine Beziehung her, verkauft emotional und redet nicht nur über den Preis“, erläuterte Peyrick. Nach weiteren interessanten Fachthemen rund um den Sonnenschutzmarkt konnten Besucher und Gastgeber einem abwechslungsreichen Abendprogramm entgegenblicken.
Ziel war der Hohenneuffen, dessen Felsmassiv weithin sichtbar am Albtrauf aufragt. Ein kleiner Fußmarsch brachte die Gruppe bei strahlendem Wetter zur Burg. Im Hof der mittelalterlichen Ruine wurde schließlich zünftig gegessen, getrunken und gefeiert - umgeben von Spielleuten, Minnesängern und Gauklern. Dank des milden Abends hatten Gäste und elero Team genügend Zeit, um sich auszutauschen.
Georg Braun, Obermeister der Innung Nordbayern, bedankte sich im Namen aller Gäste bei Enzo Viola für die gute Betreuung und die gelungene Veranstaltung, die für die Innungsmitglieder von großem Interesse war.